Demenzworkshop

Für Angehörige, Begleiter und Betreuer.

Die schwedische Pflegephilosophie Silviahemmet® steht unter der Schirmherrschaft der schwedischen Königin Silvia. Das Ziel von Silviahemmet® ist es, dem Menschen mit Demenz ein selbstbestimmtes Leben und somit eine Sinnperspektive zu erhalten. Ihn sehen wir als Lehrer. Dies ermöglicht eine individuell an seinen Bedürfnissen orientierte Betreuung.

 

In diesen Workshops werden Elemente der Pflegephilosophie Silviahemmet® speziell für Angehörige, Begleiter und Betreuer thematisiert.

Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.
Umfang:

Jeweils von 9.00 bis 12.30 Uhr

Themengebundene Termine:

Einführung in die Philosophie Silviahemmet®: 09.02.2019

Demenzformen und Verlauf: 09.03.2019

Kommunikation und Begegnung: 06.04.2019

Milieugestaltung und Sturzprophylaxe: 24.08.2019

Was passiert im Kopf?: 19.10.2019

Aktivitäten und Ernährung: 30.11.2019

Kosten:

40€ pro Workshop, inkl. Kaffee und Brötchen