Demenzworkshop

Für Fachpersonal, Angehörige, Begleiter und Betreuer.

Die schwedische Pflegephilosophie Silviahemmet® steht unter der Schirmherrschaft der schwedischen Königin Silvia. Das Ziel von Silviahemmet® ist es, dem Menschen mit Demenz ein selbstbestimmtes Leben und somit eine Sinnperspektive zu erhalten. Ihn sehen wir als Lehrer. Dies ermöglicht eine individuell an seinen Bedürfnissen orientierte Betreuung.

 

In diesem Workshop wird in vier Einzelterminen jeweils eine der vier tragenden Säulen der Pflegephilosophie Silviahemmet® thematisiert: Symptomkontrolle, Teamarbeit, Kommunikation und Angehörigenarbeit.

Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.
Seminarinhalte:

Block I: Symptomkontrolle

Block II: Kommunikation

Block III: Teamarbeit

Block IV: Angehörigenarbeit

Umfang:

4 Tage, jeweils von 9.00 bis 16.00 Uhr

Termine:

Aktuell keine Termine verfügbar

Kosten:

Pro Einzeltermin 80,00 €, inkl. Verpflegung (Mittagessen und Kaffee)