Neue Silviahemmet®-Trainerinnen ausgebildet

Mit Diplomverleihung in Stockholm.

04 Mrz Neue Silviahemmet®-Trainerinnen ausgebildet

Unsere Mitarbeiterinnen Sigrid Rottinghaus, Jennifer Wendt und Verena Kühling haben die Ausbildung zur Silviahemmet®-Trainerin durchlaufen. Dafür sind sie nach Stockholm in Schweden gereist. Dort hatten sie vor Ort die Möglichkeit diese einzigartige Pflegephilosophie „einzuatmen“ und in der Praxis zu erleben. Wir gratulieren den drei ganz herzlich zur bestandenen Prüfung!!

Anfang April wird unsere neue Wohngruppe eröffnen. Sie wird in Deutschland erster Modellstandort sein, an dem die Philosophie Silviahemmet® in der vollstationären Pflege umgesetzt wird. Mit der Weiterbildung der Mitarbeiterinnen möchten wir eine möglichst enge Anlehnung an die Original-Werte der Philosophie Silviahemmet® sicherstellen. Denn wo Silviahemmet® draufsteht, soll auch Silviahemmet® drin sein.