Neugestaltung des Klostergartens

Für mehr Licht und einen noch schöneren Garten.

07 Dez Neugestaltung des Klostergartens

Durch den Umbau zum Duft- und Sinnesgarten rund um den Wohnbereich Silvia und die Tagespflege ist in den vergangenen Jahren schon viel passiert. Jetzt ist auch die Ostseite des großzügigen Außengeländes an der Reihe: Das Garten- und Landschaftsbauunternehmen Beinforde gestaltet die Fläche zwischen Haupthaus, Kirche und Lourdes-Grotte um. So bekommen die Zimmer noch mehr Licht und einen schöneren Blick in den Klostergarten. Es entstehen weitere Parkplätze, eine Feuerwehrzufahrt im Rahmen unseres überarbeiteten Brandschutzkonzeptes sowie erneuerte Spazierwege und Ruheplätze.

Wir freuen uns schon sehr auf die Fertigstellung und laden zwischenzeitlich alle Interessierten ein, sich die voranschreitenden Bauarbeiten anzusehen. Für die Kinder heißt das: Es gibt große Bagger zu bewundern. Und danach schmeckt der Kakao im Klostercafé gleich doppelt so gut.