Unser Logo

Ein gutes Zeichen für Menschlichkeit.

Das Logo zeigt auf den ersten Blick eine Silhouette. Auf den zweiten Blick lässt sich das Lebensband erkennen, das die Silhouette formt. Es steht für die Lebenszeit eines jeden Menschen – mit einem Anfang für die Geburt und einem Ende für den Tod. Dabei verläuft das Band ebenso wenig geradlinig wie das Leben.

 

Richtungswechsel, Abzweigungen – genau wie unser aller Leben sucht sich das Lebensband unseres Logos seinen Weg. Äußere Einflüsse, die auf unser Leben einwirken, sind als Kreis dargestellt. Das Lebensband eines jeden Menschen wird durch seine Umwelt geprägt, in die er geboren wurde. Zwischen dieser Abhängigkeit und einer völligen Unabhängigkeit findet unser gesamtes Leben statt. In unserer täglichen Pflegetätigkeit ist es unser Ziel, dies stets zu berücksichtigen.