Kongresse und Messen

Auch für uns gilt: Weiterbildung ist wichtig.

Auch wir besuchen immer wieder Kongresse und Messen. Denn dort halten und besuchen wir Vorträge und Workshops, die nicht nur das Wissen unserer Besucher sondern auch unser eigenes ergänzen und vertiefen. So sind außerdem die vielen kleinen Begegnungen auf einer Messe spannend und wichtig. Hier tauscht man sich aus, knüpft interessante Kontakte und bekommt neue Ideen. Besuchen Sie uns gerne auf einer der nächsten Messen. Die Termine dazu veröffentlichen wir stets hier.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück. (Laozi)

 

Wir bleiben jung

Wir sind besonders gerne auf Azubi- und Schüler Messen und treffen dort unsere nächste Generation der Pflege. Denn was gibt es schöneres als unsere Profession vorzustellen und die jungen Menschen für die Pflege zu begeistern.

Wir bleiben gespannt

Immer wieder fasziniert sind wir, welche Produkte und Dienstleistungen junge Start-Up-Unternehmen entwickeln. Auch in der Pflege bewegt sich viel durch junge Gründer, die den Mut haben Neues zu schaffen und uns zu inspirieren. Ganz besonders toll ist es, die Gründer bei ihren Investoren Pitches kennenzulernen.

Wir bleiben offen

Auf den großen Messen und Kongressen nehmen wir besonders gerne an den Vortragsreihen teil. Hier treffen viele Professionen aufeinander und man kann vieles aus anderen Bereichen lernen. So kann ein gutes Beispiel zur Fachkräftegewinnung aus dem Krankenhaus auch für unsere Einrichtungen interessant sein. Wir freuen uns stets auf die neuen Sichtweisen und Ansätze aus anderen Bereichen der Pflege.