Über uns

Wertschätzung leben. Pflege stärken.
Marie-Luise Bertels
Marie-Luise engagiert sich als Geschäftsführerin aktiv für die Weiterentwicklung des Familienunternehmens. Ihr Einsatz unter dem Leitmotiv „Zukunft gestalten“ zeigt sich in der Umsetzung starker Visionen. Dabei initiiert sie wegweisende Maßnahmen wie betriebliche Kinderbetreuung und interprofessionelle Zusammenarbeit im „Haus am Jakobsweg“, die Zerhusen & Blömer Demenzakademie und das innovative Quartierskonzept „Haus Maria Clara“ in Bakum.
Ulrich Zerhusen
Ulrich engagierte sich 12 Jahre als Geschäftsführer für das Familienunternehmen Zerhusen & Blömer. Er setzte sich mit viel Mut unter dem Motto „Wir stärken Menschen“ ein und etablierte Maßnahmen für eine fürsorgliche und professionelle Pflege. Er führte bereits vor den gesetzlichen Vorgaben den Tarifvertrag ein.
Angela Zerhusen und Elisabeth Blömer
Angela und Elisabeth gründeten im Jahre 2002 mit zwei Mitarbeiterinnen unseren ambulanten Pflegedienst Zerhusen & Blömer und bauten ihn voller Herzblut immer weiter aus. Die beiden Schwestern sind ihrem Motto „Familien versteht man am besten als Familienunternehmen“ treu geblieben und gaben die Geschäftsführung daher in die liebevollen Hände ihrer Kinder Ulrich und Marie-Luise.
Petra Seebacher

Petra ist als Pflegedienstleiterin die gute Seele und Ansprechpartnerin für unser Team, die Angehörigen und Tagespflegegäste in unserer Tagespflege Wieferigs Hof.

Dennis Rolfes

Dennis ist für die ambulante Versorgung als Pflegedienstleiter in allen Belangen der beste Ansprechpartner für Mitarbeiter, Angehörige und Pflegebedürftige.

Kerstin van der Meer

Kerstin ist als Pflegedienstleiterin in unserer Tagespflege Dorfstraße in allen Belangen die beste Ansprechpartnerin für unser Team, die Angehörigen und die Tagespflegegäste.

Anja Lesch

Als Pflegedienstleitung in der stationären Langzeitpflege im St. Anna-Stift koordiniert Anja alle für die tägliche Pflege unserer Bewohnenden anfallenden Aufgaben und sorgt dafür, dass es ihnen rund um die Uhr gut geht. Sie ist die Ansprechpartnerin für die Bewohnenden, den Orden, das Team und die Angehörigen.

Britta Gier

Britta ist die Heimleitung im St. Anna-Stift. Als examinierte Heilerziehungspflegerin und studierte Rehabilitationspädagogin möchte sie die bewährte Pflege- und Betreuungsqualität weiterführen und neue Impulse setzen. Außerdem kommt dem Haus ihre Kommunikationsfähigkeit zu Gute, denn Britta kann Zusatzqualifikationen als systematische Trauma- und Familientherapeutin vorweisen.

Huri Ciftci

In Bearbeitung…

Désirée Siewert

Désirée rekrutiert und betreut das Personal, erstellt Dienstpläne und fördert die Weiterbildung der Mitarbeiter. Sie sorgt für ein positives Arbeitsumfeld und die Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorschriften.

André Blömer
André verantwortet als Leitungskraft der Haustechnik die Instandhaltung unserer Häuser. Mit großem Engagement setzt er geschickt seine handwerklichen Fähigkeiten ein und nutzt seine Erfahrungen aus dem Tischlerberuf.
Theresia Kathmann

Theresia arbeitet seit über 35 Jahren bei uns im St. Anna Stift. Der gelernten Hauswirtschaftsleiterin unterliegt die Leitung der Küche und des Klostercafés. Mit großem Einsatz und Motivation werden ausgewogene, gesunde Gerichte und leckere Kuchen für Bewohner und Gäste zubereitet.

Anke Willenborg

Anke ist bei uns im wahrsten Sinne des Wortes die Meisterin der Hauswirtschaft und sorgt in unserem Hause dafür, dass sich unsere Bewohner*innen und das Team wohlfühlen, da alles gut riecht und blitzblank sauber ist. Sie verantwortet als Leitungskraft die Unterhaltsreinigung und Durchführung der zuständigen Hygienevorschriften

Franziska Brackland

Franziska organisiert und koordiniert Freizeitaktivitäten und soziale Programme für die Bewohner. Sie fördert deren soziale Kontakte und individuelle Bedürfnisse und sorgt für eine abwechslungsreiche und erfüllende Freizeitgestaltung.

Sabine Gregor

Sabine organisiert den Alltag in der Wohngemeinschaft Haus Maria Clara, sorgt für das Wohlbefinden der Bewohner und koordiniert das Pflegepersonal. Sie stellt sicher, dass die individuellen Bedürfnisse der Bewohner erfüllt werden.

Wir, die Geschäftsführung von Zerhusen & Blömer, möchten uns an dieser Stelle bei all unseren Kolleginnen und Kollegen für ihren unermüdlichen Einsatz bedanken. Wir freuen uns, dass ihr bei uns seid.