Spende der Hawita-Gruppe

Wir bedanken uns für die großzügige Spende an den Förderverein.

10 Sep Spende der Hawita-Gruppe

Anlässlich des 90. Geburtstages des Lohners Clemens Haskamp spendete Simon Tabeling, Geschäftsführer der Vechtaer Hawita Gruppe, 3.000 Euro an den gemeinnützigen Förderverein Anna Wassenberg e.V.. Clemens Haskamp war seinerzeit Mitbegründer der Hawita Gruppe und setzt sich nun stark für den Förderverein Anna Wassenberg e.V. ein.

Ziel des 2016 von uns gegründeten Vereins ist es, die Wertschätzung des Pflegeberufes zu fördern und den Fokus der Öffentlichkeit auf die Situation der Pflegerinnen und Pfleger in Deutschland zu richten. Anstatt sich zu beklagen soll mit Tatendrang und Energie mitgeholfen werden, die Pflege positiv zu beeinflussen und zu verändern.

Die Pflege hat viele berührende Geschichten. Drehbuch ist das echte Leben, das täglich bewegende und schöne Momente schenkt. Intention des Fördervereins ist es daher, die echten, inspirierenden Menschen und Sympathieträger zu zeigen und sie da hinzubringen wo sie hingehören: in den Fokus. Wir wollen jungen Menschen positive Beispiele und Vorbilder ermöglichen. Pflegeazubis, die Influencer und Botschafter für Ihren Beruf sind. Dies wird z.B. durch den Queen Silvia Nursing Award erreicht, das erste Projekt des Fördervereins Anna Wassenberg.

Die Pflegebranche steht vor gewaltigen Herausforderungen. In Deutschland und auf der ganzen Welt suchen Menschen nach Lösungen, nach Hilfsmitteln und nach Möglichkeiten, wie diese Aufgaben bewältigt werden können. Jeder Einzelne kann Veränderungen in Gang setzten, aktiv mithelfen und mitgestalten. Nur dann wird die Pflege in Zukunft das sein, was wir uns alle wünschen und brauchen: menschlich, nah und individuell.