Das war der Kongress Pflege 2023

Mti dabei: Unser Messestand vm QSNA.

03 Feb Das war der Kongress Pflege 2023

Vor einer Woche, vom 27.-28. Januar, fand in Berlin der 25. Kongress Pflege von Springer Pflege statt. Der perfekte Ort, um den Queen Silvia Nursing Award mit unserem Messestand zu präsentieren.

Bühne frei für die Zukunft der Pflege

Mit unserem Stand vor Ort waren Julian und Anna von care&creation aus Hamburg. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Julian, der bereits am Vortag den Messestand nach Berlin gebracht und ihn dort allein aufgebaut hat. Das nennen wir Einsatz für die Pflege. Erst am Freitag kam dann die Ablösung aus Hamburg hinzu. Viele tolle Gespräche fanden dann am Stand und auf der Abendveranstaltung statt. Potentielle neue Partnerorganisationen haben sich über den QSNA informiert und ebenso Leitungskräfte aus Einrichtungen und Kliniken, die ihren Mitarbeitenden vom Award berichten möchten. Wir freuen uns über soviel Interesse.

Neben den zahlreichen neuen Kontakten haben wir aber auch viele bekannte Gesichter getroffen. So waren aus unserer Jury des QSNA Dagmar Scherrer, Falk H. Miekley und Silke Kopp vor Ort. Besucht haben uns z.B. auch Prof. Markus Mai, der Präsident der Landespflegekammer Rheinland-Pfalz und Joachim Prölß, Vorstand des Hamburger UKE sowie der B. Braun-Stiftung. Beide kennen uns bereits von vergangenen Veranstaltungen und sind große Fans unseres Awards.

Viele neue Ideen sind gefragt

„Wir werden an mindestens zwei großen Klinikstandorten den Award der Belegschaft vorstellen. Ich hoffe, dass wir so noch viele neue, tolle Ideen aus der Pflege für die Pflege und den Award gewinnen.“ (Julian Dieter)